Neue Website für die Schule Freidorf-Watt

Markus Walter, Geschäftsführer

Die neue Website der Primarschule Freidorf-Watt wurde zusammen mit der Primarschule Roggwil konzipiert und umgesetzt. Dabei konnten Synergien im Bereich des Systems, des Designs und der Umsetzung genutzt werden. Wir danken den Projektverantwortlichen für die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Freude mit der neuen Website.

Neuauftritt für Gemeinde St. Margrethen

Markus Walter, Geschäftsführer

Auch für die Gemeinde St. Margrethen durften wir ein Redesign durchführen und dieses heute online schalten. Nebst einem neuen Design, profitiert die Gemeinde künftig auch von den vielen neuen Funktionen und Erweiterungen in der eGovernmentlösung GOViS. Wir wünschen der Gemeinde einen guten Online-Start und bedanken uns für angenehme Zusammenarbeit.

Neue Website für die Primarschule Roggwil

Markus Walter, Geschäftsführer

Über 100 Kinder besuchen die PS Roggwil und dürfen sich zusammen mit der Schule, den Eltern und Interessenten über die neue Website freuen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Fotogalerien nur noch in einem geschützten Bereich zugänglich gemacht und das inhaltliche Angebot nun weiter ausgebaut. Vielen Dank für das tolle Projekt und die gute Zusammenarbeit.

Gemeinde und Schule Sins sind online

Markus Walter, Geschäftsführer

Die Gemeinde und Schule mit den integrierten Bereichen Jugend und Musikschule sind seit Anfang Woche online. Mit einer Vielzahl an interessanten und neuen Modulen erweitern die Institutionen ihr Dienstleistungsangebot. So können Räume online reserviert werden, SBB-Tageskarten bestellt oder Newsletter abonniert werden. Der Eventletter informiert über künftige Veranstaltungen, zu welchen man sich online anmelden kann oder erinnert einen Tag vor der Durchführung per SMS. Wir danken allen Beteiligten für die tolle Mitarbeit und wünschen viel Erfolg mit den neuen Websites.

Weinfelden: Von der Gemeinde zur Stadt

Markus Walter, Geschäftsführer

Am 1. Juni 2019 war es soweit und die Gemeinde Weinfelden wurde offiziell zur Stadt. Ein solcher Wandel zieht im Hintergrund diverse Veränderungen mit sich, unter anderem auch die Anpassung der Website. Über unser Template-System sind grafische Anpassungen schnell, effizient und kostengünstig zu realisieren, ohne dass die Inhalte noch einmal bearbeitet werden müssen. Wir gratulieren der Stadt Weinfelden zur vollzogenen Umstellung und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Gemeinde und Schule Mülligen online

Markus Walter, Geschäftsführer

Auch die Gemeinde und Schule Mülligen haben sich für backslash entschieden. Die Freude ist daher gross, Ihnen die beiden neuen Websites taufrisch zu präsentieren. Im Schulbereich wurde zudem ein umfassender geschützter Bereich aufgebaut, welcher verschiedenen Benutzergruppen unterschiedliche Informationen bietet. Wir danken allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und wünschen viel Freude und Erfolg mit den neuen Websites.

Gemeinde Schenkon ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Zugegeben: Etwas schräg! Nein, nicht unsere vielen Aufschaltungen am 1.4.2019, sondern das neue Layout der Gemeinde Schenkon. Nebst diesem auffallenden Element zieren die Startseite verschiedene augenfällige Informationsboxen. Sicherlich nicht ganz alltäglich aber dennoch schön anzusehen. Unseren Dank schicken wir diesmal in den Kanton Luzern und wünschen der Gemeinde Schenken viel Freude mit der neuen Website!

Neue Website für die Gemeinde Frenkendorf

Markus Walter, Geschäftsführer

Mit Stolz und Freude dürfen wir auch über die neue Website der Gemeinde Frenkendorf informieren. Als langjähriger und treuer Kunde wechselt auch Frenkendorf auf unsere neue eGovernemntlösung GOViS. Aus der Newsmeldung: «Im Fokus steht die Benutzerfreundlichkeit: Die Website ist für mobile Geräte optimiert und erlaubt so einen ortsunabhängigen Zugang auf Informationen und Dienstleistungen. Der Auftritt ist mit einer einfachen Bedienoberfläche zukunftsgerichtet und barrierefrei umgesetzt worden, so dass schnell und unkompliziert ein Einblick auf die Inhalte gegeben werden kann.» Wir danken für die wirklich tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit und wir freuen uns, auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Gemeinde Obermumpf ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde, wurde die neue Website vom Obermumpf erstellt und heute aufgeschaltet. Sie ist benutzerfreundlich (optimiert für mobile Geräte), zukunftsgerichtet (Schwerpunkt E-Government) und barrierefrei (nach WCAG 2.0 AA Standard) umgesetzt worden. Das Einreichen eines Baugesuches, die Meldung eines Anlasses oder eines Mieterwechsels sind nur einige Dienstleistungen, die künftig bequem über die Website abgewickelt werden können. Interessante Inhalte können zudem über Sharing-Funktion in den Sozialen Medien verbreitet werden und über den Newsletter können sich Interessierte auf einen gewünschten Zeitpunkt abonnierte Mitteilungen zukommen lassen. Wir danken der Gemeinde und den Projektmitarbeitern ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit!

Neuer Webauftritt für Glarus hoch3

Markus Walter, Geschäftsführer

Die Glarus hoch3 AG (GL3) bietet die gesamte IKT-Infrastruktur als Komplettlösung aus einer Hand ausschliesslich an Kunden der öffentlichen Hand an. «Das Glarus hoch3 Team freut sich, Ihnen das neue Homepage-Design einheitlich mit den Gemeinden und dem Kanton Glarus zu präsentieren.» Wir können uns dem nur anschliessen und senden unsere besten Grüsse ins schöne Glarnerland!

Neue Website: Amt für Gesellschaft und Integration

Markus Walter, Geschäftsführer

Für die Stadt Frauenfeld durften wir die neue Website des Amtes für Gesellschaft und Integration erstellen und umsetzen. Als Mandant der Stadt profitiert das Amt vom grafischen und technischen Aufbau und kann künftig das gleiche System wie die Stadt nutzen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg mit der neuen Website.

Neue Website für das Pflegeheim Romanshorn

Markus Walter, Geschäftsführer

Das regionale Pflegeheim Romanshorn ist als Mandant der Stadt Romanshorn erstellt und heute morgen aufgeschaltet worden. Wir wünschen dem Pflegeheim viel Erfolg und Freude mit der neuen Website und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Neuauftritt für die Primarschule Felben-Wellhausen

Markus Walter, Geschäftsführer

Heute haben wir die neue Website der Primarschule Felben-Wellhausen aufgeschaltet. Nebst allgemeinen Schulinformationen und wichtigen Downloads, bietet die Schule neu auch einen Newsletter sowie ein Eltern-Login für die einzelnen Schulstufen Kindergarten und Primarschule an. Nur in den geschützten Bereichen, werden aus datenschutzrechtlichen Gründen, Bilder der Kinder veröffentlicht. Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Website und bedanken uns für das gemeinsame Projekt.

Neue Website für die Kantonsschule Glarus

Markus Walter, Geschäftsführer

Auch die Kanti Glarus profitiert vom neuen Screendesign, das wir für den Kanton erstellt haben und präsentiert sich seit gestern Abend von einer sehr modernen und zeitgemässen Seite. Natürlich ist die Website für mobile Geräte optimiert und erlaubt so einen ortsunabhängigen Zugang auf die Informationen und Dienstleistungen der Kantonsschule. Das ganze backslash-Team wünscht viel Freude und Erfolg mit der neuen Website.

Website Schulen Aadorf ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Kürzlich wurde die neue Website der Schulen Aadorf aufgeschaltet. Auf der Website informiert der Kindergarten, die Primarschule, die Sekundarschule sowie die Musikschule in den Gemeinden Aadorf, Ettenhausen, Guntershausen sowie Häuslenen und Wittenwil über das Schulgeschehen. Das Design ist bewusst sehr übersichtlich aufgebaut und erlaubt einen schnellen Zugriff auf die einzelnen Schulen, die Angebote sowie die Standorte. Wir danken allen Beteiligten für die tolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Stadt Kriens im neuen Kleid

Markus Walter, Geschäftsführer

Auf Anfang Jahr wurde die Gemeinde Kriens zur Stadt Kriens. Ein wahrlich besonderes und nicht alltägliches Ereignis! Wir durften Kriens in diesem Bereich begleiten und das neue Design des Stadtauftrittes umsetzen. Wir wünschen der noch frischgebackenen Stadt alles Gute im neuen Jahr!

Gemeinde und Schule Biberstein sind online

Markus Walter, Geschäftsführer

Unser Mandantensystem erfreut sich grosser Beliebtheit! Mit diesem können gemeindenahe Institutionen, wie beispielsweise die Schule, Feuerwehr, Kirche usw., an das Gemeindehauptsystem angehängt werden und profitieren von der Erstinstanz. So wurden auch die beiden neuen Auftritte von Biberstein aufgebaut und umgesetzt. Wir schicken ein virtuelles Dankeschön nach Biberstein und wünschen viel Erfolg mit den neuen Websites.

Mönchaltorf: Neue Gemeinde- und Schulwebsite ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Aus der Medienmitteilung: «Die elektronische Erreichbarkeit und das Online-Dienstleistungsangebot einer öffentlichen Verwaltung werden immer wichtiger. Die Gemeinde- und Schulwebsite ist heute ein zentrales Element der Informationspolitik der Gemeinde Mönchaltorf». Nebst einem Redesign sind wichtige Erneuerungen: die mobileoptimierte Umsetzung, SMS-Erinnerungsfunktionen für Veranstaltungen, Newsletter-System, Social-Media-Funktionen und SBB-Tageskarten. Wir freuen uns auf die gelungene Umsetzung und danken für das tolle Projekt.

Blättern:1 2  3  4  5  6  7  8  9  10 ...18  19 »