Gemeinde Mühlau mit neuer Website

Markus Walter, Geschäftsführer

Mit grosser Freude haben wir heute morgen die neue Website der Gemeinde Mühlau aufgeschaltet. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Projekt und wünschen viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung.

Neue Website für die Stadtentwicklung Frauenfeld

Markus Walter, Geschäftsführer

«Der Einbezug der Bevölkerung ist eine wichtige Voraussetzung für eine nachhaltige räumliche Entwicklung von Frauenfeld. Die Stadt verfolgt deshalb eine sehr transparente Kommunikationspolitik. Neben diversen Informationsmitteln wie Einwohnerzeitung, Website und Newsletter wird die Bevölkerung immer wieder zur Mitwirkung eingeladen.» Wir danken der Stadt Frauenfeld für das Website-Projekt und wünschen viel Erfolg mit den neuen Kommunikationsmitteln.

Neue Website für den Bezirk Oberegg

Markus Walter, Geschäftsführer

«Der Bezirk Oberegg hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Im Vordergrund steht der Wechsel auf eine neue, bessere technische Plattform». Neben einem neuen System präsentiert sich Oberegg auch optisch komplett neu und von einer zeitgemässen Seite. Dies nicht nur auf einem Desktop-Rechner, sondern auch auf allen mobilen Geräten. Als neue Dienstleistung sind nun Raum-Reservationen in Oberegg möglich. Wir freuen uns über das gelungene Resultat und senden unsere besten Grüsse in den Kanton Appenzell Innerrhoden.

Neue Website für die Alters- und Pflegeheime Glarus

Markus Walter, Geschäftsführer

Die Alters- und Pflegeheime Glarus führen drei Alterszentren und dürfen seit heute Morgen eine neue Website ihr Eigen nennen. Das grafische Erscheinungsbild, welches auch beim Kanton, den Glarner Gemeinden sowie bei dortigen Schulen im Einsatz ist, wurde als Basis genommen und inhaltlich neu befüllt. Die Freude über das neue System ist bei den Verantwortlichen sehr gross: «Es machte und macht richtig Freude mit GOViS zu arbeiten». Wir danken für die tolle Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit der neuen Website.

Gemeinde und Schule Grüningen sind online

Markus Walter, Geschäftsführer

Mit grosser Freude durften wir heute die Websites der Gemeinde und Schule Grüningen aufschalten. Nebst einem komplett neuen und frischen Design, nutzen beide Institutionen verschiedene nutzbringende Module. Die Gemeinde bietet zum Beispiel den automatischen, wie auch den manuellen Newsletter, Reminder-Dienste, Eventletter, SBB-Tageskarten, eFristen (NEST), Raumreservationen oder Weiterleitungen an. Die Schule dagegen, nutz einen auffälligen Index auf jeder Seite, verschiedene An- und Abmeldeformulare oder das Eltern-ABC, um wichtige Themen benutzerfreundlich zu präsentieren. Für die Heimatschutzgesellschaft Grüningen wurde innerhalb des Gemeindeauftrittes ein eigener Bereich samt Shop aufgebaut. Vielen Dank für dieses tolle Projekt!

Gemeinde Schmiedrued mit neuer Website

Markus Walter, Geschäftsführer

Heute wurde der neue Auftritt von Schmiedrued aufgeschaltet. Interessant dabei: Die Schulseiten wurden direkt in den Gemeindeauftritt integriert und über einen grafischen Templatewechsel optisch von der Gemeinde getrennt. Es muss nicht immer ein eigener Mandant sein, auch diese Umsetzungsform ist möglich. Nutzbringende Module sind sicherlich die SBB-Tageskarten, der automatische Newsletter oder der Eventletter. Während der Newsletter über aktuelle Themen informiert, verschickt der Eventletter periodisch ein Veranstaltungsprogramm, mit den nächsten Events der Gemeinde. Das Ganze funktioniert voll automatisch und die Verwaltungsmitarbeiter haben keinen Mehraufwand mit diesen Diensten.

Gemeinde Güttingen ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Die Thurgauer Seegemeinde Güttingen präsentiert heute ihre neue Website, zu welcher wir ganz herzlich gratulieren. Wir freuen uns, die Gemeinde Güttingen zu unserem Kundenkreis zählen zu dürfen und bedanken uns, für das tolle Projekt und die gute Zusammenarbeit.