Gemeinde Schenkon ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Zugegeben: Etwas schräg! Nein, nicht unsere vielen Aufschaltungen am 1.4.2019, sondern das neue Layout der Gemeinde Schenkon. Nebst diesem auffallenden Element zieren die Startseite verschiedene augenfällige Informationsboxen. Sicherlich nicht ganz alltäglich aber dennoch schön anzusehen. Unseren Dank schicken wir diesmal in den Kanton Luzern und wünschen der Gemeinde Schenken viel Freude mit der neuen Website!

Neue Website für die Gemeinde Frenkendorf

Markus Walter, Geschäftsführer

Mit Stolz und Freude dürfen wir auch über die neue Website der Gemeinde Frenkendorf informieren. Als langjähriger und treuer Kunde wechselt auch Frenkendorf auf unsere neue eGovernemntlösung GOViS. Aus der Newsmeldung: «Im Fokus steht die Benutzerfreundlichkeit: Die Website ist für mobile Geräte optimiert und erlaubt so einen ortsunabhängigen Zugang auf Informationen und Dienstleistungen. Der Auftritt ist mit einer einfachen Bedienoberfläche zukunftsgerichtet und barrierefrei umgesetzt worden, so dass schnell und unkompliziert ein Einblick auf die Inhalte gegeben werden kann.» Wir danken für die wirklich tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit und wir freuen uns, auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Gemeinde Obermumpf ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde, wurde die neue Website vom Obermumpf erstellt und heute aufgeschaltet. Sie ist benutzerfreundlich (optimiert für mobile Geräte), zukunftsgerichtet (Schwerpunkt E-Government) und barrierefrei (nach WCAG 2.0 AA Standard) umgesetzt worden. Das Einreichen eines Baugesuches, die Meldung eines Anlasses oder eines Mieterwechsels sind nur einige Dienstleistungen, die künftig bequem über die Website abgewickelt werden können. Interessante Inhalte können zudem über Sharing-Funktion in den Sozialen Medien verbreitet werden und über den Newsletter können sich Interessierte auf einen gewünschten Zeitpunkt abonnierte Mitteilungen zukommen lassen. Wir danken der Gemeinde und den Projektmitarbeitern ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit!

Neuer Webauftritt für Glarus hoch3

Markus Walter, Geschäftsführer

Die Glarus hoch3 AG (GL3) bietet die gesamte IKT-Infrastruktur als Komplettlösung aus einer Hand ausschliesslich an Kunden der öffentlichen Hand an. «Das Glarus hoch3 Team freut sich, Ihnen das neue Homepage-Design einheitlich mit den Gemeinden und dem Kanton Glarus zu präsentieren.» Wir können uns dem nur anschliessen und senden unsere besten Grüsse ins schöne Glarnerland!

Neue Website: Amt für Gesellschaft und Integration

Markus Walter, Geschäftsführer

Für die Stadt Frauenfeld durften wir die neue Website des Amtes für Gesellschaft und Integration erstellen und umsetzen. Als Mandant der Stadt profitiert das Amt vom grafischen und technischen Aufbau und kann künftig das gleiche System wie die Stadt nutzen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg mit der neuen Website.

Neue Website für das Pflegeheim Romanshorn

Markus Walter, Geschäftsführer

Das regionale Pflegeheim Romanshorn ist als Mandant der Stadt Romanshorn erstellt und heute morgen aufgeschaltet worden. Wir wünschen dem Pflegeheim viel Erfolg und Freude mit der neuen Website und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.