Gemeinde Glattfelden ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Mit einer grosszügigen Raumnutzung und üppigen Schriftgrössen, zeigt sich das neue Design der Gemeinde Glattfelden. Inhaltlich wurden viele nützliche Funktionen integriert. Zum Beispiel ein RSS-Feed für Newsmeldungen, Paymentfunktionen für digitale Bezahlprozesse, E-Mail- und SMS-Reminder für Veranstaltungsdaten, SBB-Tageskarten oder Social-Media-Sharing-Funktionen. Wir danken der Gemeinde Glattfelden für das tolle Projekt und wünschen allen eine frohe Adventszeit.

Gemeinde Glarus Süd ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Auch die dritte Gemeinde erscheint im neuen Layout! Damit sind alle Glarner Gemeinden migriert und profitieren künftig von den Möglichkeiten unserer neuen Lösung GOViS. Wir bedanken uns bei allen Projektverantwortlichen sowie -beteiligten und wünschen viel Erfolg und Freude mit der neuen Website!

Gemeinde Ermatingen ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Wir freuen uns, eine weitere Thurgauer Gemeinde aufgeschaltet zu haben. Die Gemeinde Ermatingen ist mit seiner neuen Website online und hat sich aktiv in den Arbeitsprozess der neuen Website eingebracht. «Die vom Gemeinderat eingesetzte Arbeitsgruppe hat auf Basis des durch den Gemeinderat genehmigten Entwurfs und unter Einbezug aller Abteilungen die neue Homepage angepasst und die Inhalte überarbeitet.» Wir danken dem Gemeinderat, der Projektgruppe und allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Gemeinde Glarus online

Markus Walter, Geschäftsführer

Im Kanton Glarus geht es Schlag auf Schlag. Nach der Website des Kantons und der Gemeinde Glarus Nord, folgt heute die neue Site der Gemeinde Glarus. Glarus Süd wird voraussichtlich nächste Woche im neuen Layout erscheinen und schliesst damit die Migration der Glarner Gemeinden auf unsere neue Lösung GOViS. Wir danken der Gemeinde für das interessante Projekt und halten unsere Besucher sowie Leser weiter auf dem Laufenden.

Gemeinde Kriegstetten ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Wir freuen uns auf die eben durchgeführte Liveschaltung der Gemeinde Kriegstetten. Die Solothurner Gemeinde rückt nun technisch und visuell auf und präsentiert sein neues und attraktives Erscheinungsbild. Die Website lässt sich auf allen Geräten optimal bedienen und bietet den Besuchern und Einwohnern vielerlei Nützliches und Wissenswertes rund um ihre Gemeinde. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Kriegstetten für die tolle Zusammenarbeit und heissen sie in unseren Reihen herzlich willkommen.

Glarus Nord mit neuer Website

Markus Walter, Geschäftsführer

Glarus Nord ist die erste von drei Glarner Gemeinden, mit dem neuen Layout, welches wir für den Kanton, die Gemeinden sowie weitere Institutionen in Glarus entwickelt haben. Inhaltlich und funktional entspricht der Auftritt der alten Website, wird aber neu mit unserer eGovernmentlösung GOViS betrieben. Optisch und technisch ein weiterer Meilenstein für Glarus.

Aarau: Neue Website für das Kultur- und Kongresshaus

Markus Walter, Geschäftsführer

Das Kultur- und Kongresshaus in Aarau wurde optisch komplett überarbeitet und heute morgen aufgeschaltet. Die Website präsentiert sich modern und zeitgemäss und bietet vor allem inhaltlich mehr Informationen als bis anhin. Das ganze Raumangebot wird nun ausführlich beschrieben und dokumentiert und weitere Inhalte werden nächstens folgen. Die neue Website gefällt uns allen sehr und wir wünschen einen guten Start mit der neuen Seite.

Gemeinde und Schule Stallikon sind online

Markus Walter, Geschäftsführer

Heute Morgen wurden die beiden Neuauftritte der Gemeinde und Schule Stallikon aufgeschaltet. «Auf unserer neuen Webseite finden Sie wichtige Informationen schnell und übersichtlich dargestellt. Als moderne Verwaltung ist es unser Ziel, den Einwohnerinnen und Einwohnern immer mehr Dienstleistungen auch online anbieten zu können.» Getreu diesem Motto, sind viele nützliche Funktionen und Module im Auftritt intgriert worden. So zum Beispiel Erinnerungsdienste, Eventletter, Newsletter, Social-Sharing-Funktionen, Tageskarten, Raumreservationen, Notfallmeldungen und vieles mehr. Ein grosses Dankeschön an die Gemeinde und Schule Stallikon und viel Erfolg mit den neuen Websites!