WAI-ARIA: backslash-Produktion drückt die Schulbank für zugänglichere Applikationen

Mathias Gamper, Senior Screendesigner

Informationen im Internet müssen für alle Benutzer zugänglich sein. Dies gilt insbesondere auch für Menschen mit einer Behinderung. Nach diesem Motto entwickeln wir bei backslash schon seit Jahren unsere Angebote und geben dieses Wissen an Schulungen und Workshops auch an unsere Kunden weiter. Doch immer komplexer werdende Webapplikationen verlangen nun zusätzliche Bemühungen in der technischen Umsetzung.

eSteuerkonto – Zeigt Einblick in die Steuerdaten

Markus Walter, Geschäftsführer

Die neue Integration des eSteuerkontos von backslash zeigt dem autorisierten Einwohner seine Steuerdaten bequem über die Gemeindewebsite. Nach der Registrierung und Prüfung stehen dem Einwohner persönliche Steuerinformationen zur Verfügung und ermöglicht verschiedene Interaktionen. Die E-Governmentlösung von backslash kommuniziert dabei direkt mit der Fachapplikation KMS NEST Steuern. Ein Mehrwert für die Gemeinde und den Einwohner.

OpenSSL: backslash-Kunden sind sicher

Mischa Sameli, Geschäftsführer & Leiter Entwicklung

Die OpenSSL-Sicherheitslücke «Heartbleed» sorgt derzeit weltweit für Schlagzeilen und vor allem für Verunsicherung. Die gute Nachricht gleich vorneweg: backslash-Kunden sind nicht davon betroffen!

Neues Schulprojekt: Sekundarstufe Uster

Markus Walter, Geschäftsführer

An der Sekundarstufe Uster gehen jeden Tag rund 1’000 Schülerinnen und Schüler in eines der fünf Schulhäuser. backslash realisierte das Redesign und die Umsetzung von sekuser.ch. Gestern wurde das Projekt aufgeschaltet und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Mitarbeit.

Neue Schulwebsite: Schule Lohn-Ammannsegg

Markus Walter, Geschäftsführer

Das neuste Schulprojekt ist online. Die Schule Lohn-Ammannsegg präsentiert nebst allgemeinen Informationen auch die aktuellsten Meldungen aus der Schule, künftige Veranstaltungen, Bildergalerien und Downloads. Die Website ist für mobile Geräte optimiert worden. Egal ob Sie mit einem Tablet oder mit einem Smartphone surfen, die Darstellung der Informationen werden stets dem Bildschirm angepasst und garantieren so bestes Surfvergnügen.

Wechsel in Aktionariat und Geschäftsleitung der backslash AG

Markus Walter, Geschäftsführer

Franz Schättin (63), der langjährige Geschäftsführer und Gründer der Frauenfelder Webagentur backslash AG trat per Ende 2013 aus der Geschäftsleitung zurück. Die operative Geschäftsführung wird neu von Markus Walter (Marketing & Sales) und Mischa Sameli (CTO) übernommen.

Schlussspurt… unsere aktuellen Projekte im Dezember

Markus Walter, Geschäftsführer

Gegen Ende Jahr läuft immer einiges bei uns in Frauenfeld und so war es auch diesmal! Die folgenden Projekte konnten im Dezember noch aufgeschaltet werden. Wir danken allen Projektverantwortlichen und wünschen einen guten Start mit den neuen Websites: Gemeinde Dagmersellen, Unterlunkhofen, Lohn-Ammannsegg, Lütisburg und Schinznach, Schule Reichenburg und Schule Wängi, Thurgauische Krebsliga, EW Aadorf und Verkehr-Systeme AG.

Primarschule Sulgen ist online

1 Kommentare
Markus Walter, Geschäftsführer

Warme und freundliche Farben, ein sauberer Seitenaufbau und ein kräftiges Platsch Platsch. Genau solche Fussspuren hinterlässt die neue Schulwebsite der Primarschule Sulgen ab heute im Netz.

Grand Prix Möbius Suisse für www.tg.ch

Markus Walter, Geschäftsführer

Der Kanton Thurgau hat den «Grand Prix Möbius Suisse 2013» in Lugano erhalten. Mit dem Preis wurde dieses Jahr die beste Smartphone-Applikation eines kantonalen Internetauftritts ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!

Adressvisualisierung mit Google Maps

Markus Walter, Geschäftsführer

Auf fast allen Websites werden in irgendeiner Form Adressdaten veröffentlicht. Seien dies Adressen von Kunden, Lieferanten, Referenzen, Bezugsstellen, Mitgliedern oder Partnern. Meist geschieht dies in einer tabellarischen Form und die Einträge werden alphabetisch sortiert. Es geht aber auch anders! Eine interessante Alternative ist die Visualisierung dieser Daten mit Google Maps.

Neuer Mitarbeiter im Support

Felix Maag, Webmaster

In diesem Monat haben wir frischen Wind aus dem Ländle bekommen. Herzlich begrüssen wir unseren neuen Mitarbeiter Dominik Wolfinger in unserem Support-Team und wünschen ihm viel Erfolg. Er wird Sie bereits ab den nächsten Wochen kompetent unterstützen.

Blende auf: Das Redesign von roundshot.ch ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Professionelle Produkte und Dienstleistungen müssen auch professionell präsentiert und vermarktet werden. Die Firma Seitz Phototechnik AG aus Lustdorf vergab das Redesign an die Firma backslash AG und das Resultat wurde gestern aufgeschaltet: Ein echter Hingucker!

Und noch ein Matthias.

Mathias Gamper, Senior Screendesigner

Am Montag mussten wir in unseren Räumlichkeiten erneut ein bisschen näher zusammenrücken. Es galt Platz zu machen für unser jüngstes Team-Mitglied Matthias Keller. Herzlich willkommen in unseren Reihen! Matthias tritt in der neu geschaffenen Stelle als Frontend Entwickler die Herausforderung an, die Brücke zwischen Design und Entwicklung zu schlagen. Der Autor dieser Zeilen dürfte sich den Namen schnell einprägen können :) Wir wünschen einen guten Start!

Herzlich willkommen Andreas Santarsieri!

Mathias Gamper, Senior Screendesigner

Im backslash-Design-Team dürfen wir neu Andreas Santarsieri mit tosendem Applaus begrüssen! Der gelernte Polygraf mit klingendem Namen wird nicht nur die Pixel zum Glänzen bringen, sondern wird auch in der Frontend-Entwicklung sein Wissen einbringen. Wir wünschen einen grossartigen Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Neuzugang im IT & Support

Felix Maag, Webmaster

Seit Anfang des Monats zählen wir Clément Meur zu unseren Reihen und freuen uns über die neuen gemeinsamen Herausforderungen im Team. Er übernimmt die Aufgabe des Second-Level-Supportes und ist hoch motiviert seine Fähigkeiten einzusetzen. Herzlich willkommen im backslash Team.

Redesign: Das Seminarhotel Unterhof im neuen Kleid

Markus Walter, Geschäftsführer

«Willkommen im inspirierenden Unterhof am Rhein. Hier fällt es leicht, neue Impulse zu sammeln und überraschende Lösungsansätze zu kreieren. Die spannungsvolle Kombination von Geschichte und Gegenwart setzt Energien frei und beflügelt Gedanken. Beste Voraussetzungen für ein einzigartiges und bleibendes Seminarerlebnis.»

Blättern:1  2  3  4  5  6 7  8  9  10 ...16  17 »