Gemeinde Obermumpf ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde, wurde die neue Website vom Obermumpf erstellt und heute aufgeschaltet. Sie ist benutzerfreundlich (optimiert für mobile Geräte), zukunftsgerichtet (Schwerpunkt E-Government) und barrierefrei (nach WCAG 2.0 AA Standard) umgesetzt worden. Das Einreichen eines Baugesuches, die Meldung eines Anlasses oder eines Mieterwechsels sind nur einige Dienstleistungen, die künftig bequem über die Website abgewickelt werden können. Interessante Inhalte können zudem über Sharing-Funktion in den Sozialen Medien verbreitet werden und über den Newsletter können sich Interessierte auf einen gewünschten Zeitpunkt abonnierte Mitteilungen zukommen lassen. Wir danken der Gemeinde und den Projektmitarbeitern ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit!

Neuer Webauftritt für Glarus hoch3

Markus Walter, Geschäftsführer

Die Glarus hoch3 AG (GL3) bietet die gesamte IKT-Infrastruktur als Komplettlösung aus einer Hand ausschliesslich an Kunden der öffentlichen Hand an. «Das Glarus hoch3 Team freut sich, Ihnen das neue Homepage-Design einheitlich mit den Gemeinden und dem Kanton Glarus zu präsentieren.» Wir können uns dem nur anschliessen und senden unsere besten Grüsse ins schöne Glarnerland!

Neue Website: Amt für Gesellschaft und Integration

Markus Walter, Geschäftsführer

Für die Stadt Frauenfeld durften wir die neue Website des Amtes für Gesellschaft und Integration erstellen und umsetzen. Als Mandant der Stadt profitiert das Amt vom grafischen und technischen Aufbau und kann künftig das gleiche System wie die Stadt nutzen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg mit der neuen Website.

Neue Website für das Pflegeheim Romanshorn

Markus Walter, Geschäftsführer

Das regionale Pflegeheim Romanshorn ist als Mandant der Stadt Romanshorn erstellt und heute morgen aufgeschaltet worden. Wir wünschen dem Pflegeheim viel Erfolg und Freude mit der neuen Website und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Neuauftritt für die Primarschule Felben-Wellhausen

Markus Walter, Geschäftsführer

Heute haben wir die neue Website der Primarschule Felben-Wellhausen aufgeschaltet. Nebst allgemeinen Schulinformationen und wichtigen Downloads, bietet die Schule neu auch einen Newsletter sowie ein Eltern-Login für die einzelnen Schulstufen Kindergarten und Primarschule an. Nur in den geschützten Bereichen, werden aus datenschutzrechtlichen Gründen, Bilder der Kinder veröffentlicht. Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Website und bedanken uns für das gemeinsame Projekt.

Neue Website für die Kantonsschule Glarus

Markus Walter, Geschäftsführer

Auch die Kanti Glarus profitiert vom neuen Screendesign, das wir für den Kanton erstellt haben und präsentiert sich seit gestern Abend von einer sehr modernen und zeitgemässen Seite. Natürlich ist die Website für mobile Geräte optimiert und erlaubt so einen ortsunabhängigen Zugang auf die Informationen und Dienstleistungen der Kantonsschule. Das ganze backslash-Team wünscht viel Freude und Erfolg mit der neuen Website.

Website Schulen Aadorf ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Kürzlich wurde die neue Website der Schulen Aadorf aufgeschaltet. Auf der Website informiert der Kindergarten, die Primarschule, die Sekundarschule sowie die Musikschule in den Gemeinden Aadorf, Ettenhausen, Guntershausen sowie Häuslenen und Wittenwil über das Schulgeschehen. Das Design ist bewusst sehr übersichtlich aufgebaut und erlaubt einen schnellen Zugriff auf die einzelnen Schulen, die Angebote sowie die Standorte. Wir danken allen Beteiligten für die tolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Stadt Kriens im neuen Kleid

Markus Walter, Geschäftsführer

Auf Anfang Jahr wurde die Gemeinde Kriens zur Stadt Kriens. Ein wahrlich besonderes und nicht alltägliches Ereignis! Wir durften Kriens in diesem Bereich begleiten und das neue Design des Stadtauftrittes umsetzen. Wir wünschen der noch frischgebackenen Stadt alles Gute im neuen Jahr!

Gemeinde und Schule Biberstein sind online

Markus Walter, Geschäftsführer

Unser Mandantensystem erfreut sich grosser Beliebtheit! Mit diesem können gemeindenahe Institutionen, wie beispielsweise die Schule, Feuerwehr, Kirche usw., an das Gemeindehauptsystem angehängt werden und profitieren von der Erstinstanz. So wurden auch die beiden neuen Auftritte von Biberstein aufgebaut und umgesetzt. Wir schicken ein virtuelles Dankeschön nach Biberstein und wünschen viel Erfolg mit den neuen Websites.

Mönchaltorf: Neue Gemeinde- und Schulwebsite ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Aus der Medienmitteilung: «Die elektronische Erreichbarkeit und das Online-Dienstleistungsangebot einer öffentlichen Verwaltung werden immer wichtiger. Die Gemeinde- und Schulwebsite ist heute ein zentrales Element der Informationspolitik der Gemeinde Mönchaltorf». Nebst einem Redesign sind wichtige Erneuerungen: die mobileoptimierte Umsetzung, SMS-Erinnerungsfunktionen für Veranstaltungen, Newsletter-System, Social-Media-Funktionen und SBB-Tageskarten. Wir freuen uns auf die gelungene Umsetzung und danken für das tolle Projekt.

Stadt Romanshorn ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass wir heute die neue Website der Stadt Romanshorn aufgeschaltet haben. Die Website ist für mobile Geräte optimiert und ist – wie bei uns üblich – auch barrierefrei umgesetzt. Zusätzlich wird demnächst die neue Website des regionalen Pflegeheims folgen. Wir danken der Stadt Romanshorn für das tolle Projekt und wünschen allen Beteiligten einen guten Start ins neue Jahr.

Stadt Aarau mit verschiedenen Institutionen wurden aufgeschaltet

Markus Walter, Geschäftsführer

Ein krönender Jahresabschluss! Unsere letzte Aufschaltung für dieses Jahr, dürfen wir für die Stadt Aarau durchführen. Der neue Auftritt der Stadt wurde komplett überarbeitet und neu konzipiert. Es blieb kein Stein auf dem anderen. Nebst dem Auftritt für die Stadt, wurden auch die Institutionen Pflegeheim, Freibad Schachen sowie ein Auftritt für den Bereich Gesellschaft der Stadt Aarau aufgeschaltet. Die Freude ist gross, das Jahr mit diesen Aufschaltungen abzuschliessen zu dürfen und wir wünschen allen Lesern «en guete Rutsch»!

Gemeinde Schönenbuch ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Noch kurz vor dem Wochenende haben wir den neuen Webauftritt der Basler Gemeinde Schönenbuch aufschalten dürfen. Mit grosser Freunde – einmal mehr – sagen wir Dankeschön für das gemeinsame Projekt, wünschen viel Erfolg mit der neuen Website und wünschen frohe Festtage aus Frauenfeld.

Primarschule Lufingen ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Die Primarschule Lufingen übereicht sich und seinen Besuchern ein vorweihnachtliches Geschenk in Form einer neuen Website. Ab heute ist diese online und informiert über das rege Leben der Primarschule. Sensitive Informationen und Bilder werden in einem geschützten Bereich zur Verfügung gestellt und Vermietungen von Liegenschaften sind nun online möglich. Wir danken der Schule Lufingen für das tolle Projekt und wünschen frohe Weihnachten!

Gemeinde Glattfelden ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Mit einer grosszügigen Raumnutzung und üppigen Schriftgrössen, zeigt sich das neue Design der Gemeinde Glattfelden. Inhaltlich wurden viele nützliche Funktionen integriert. Zum Beispiel ein RSS-Feed für Newsmeldungen, Paymentfunktionen für digitale Bezahlprozesse, E-Mail- und SMS-Reminder für Veranstaltungsdaten, SBB-Tageskarten oder Social-Media-Sharing-Funktionen. Wir danken der Gemeinde Glattfelden für das tolle Projekt und wünschen allen eine frohe Adventszeit.

Gemeinde Glarus Süd ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Auch die dritte Gemeinde erscheint im neuen Layout! Damit sind alle Glarner Gemeinden migriert und profitieren künftig von den Möglichkeiten unserer neuen Lösung GOViS. Wir bedanken uns bei allen Projektverantwortlichen sowie -beteiligten und wünschen viel Erfolg und Freude mit der neuen Website!

Gemeinde Ermatingen ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Wir freuen uns, eine weitere Thurgauer Gemeinde aufgeschaltet zu haben. Die Gemeinde Ermatingen ist mit seiner neuen Website online und hat sich aktiv in den Arbeitsprozess der neuen Website eingebracht. «Die vom Gemeinderat eingesetzte Arbeitsgruppe hat auf Basis des durch den Gemeinderat genehmigten Entwurfs und unter Einbezug aller Abteilungen die neue Homepage angepasst und die Inhalte überarbeitet.» Wir danken dem Gemeinderat, der Projektgruppe und allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Gemeinde Glarus online

Markus Walter, Geschäftsführer

Im Kanton Glarus geht es Schlag auf Schlag. Nach der Website des Kantons und der Gemeinde Glarus Nord, folgt heute die neue Site der Gemeinde Glarus. Glarus Süd wird voraussichtlich nächste Woche im neuen Layout erscheinen und schliesst damit die Migration der Glarner Gemeinden auf unsere neue Lösung GOViS. Wir danken der Gemeinde für das interessante Projekt und halten unsere Besucher sowie Leser weiter auf dem Laufenden.

Gemeinde Kriegstetten ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Wir freuen uns auf die eben durchgeführte Liveschaltung der Gemeinde Kriegstetten. Die Solothurner Gemeinde rückt nun technisch und visuell auf und präsentiert sein neues und attraktives Erscheinungsbild. Die Website lässt sich auf allen Geräten optimal bedienen und bietet den Besuchern und Einwohnern vielerlei Nützliches und Wissenswertes rund um ihre Gemeinde. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Kriegstetten für die tolle Zusammenarbeit und heissen sie in unseren Reihen herzlich willkommen.

Glarus Nord mit neuer Website

Markus Walter, Geschäftsführer

Glarus Nord ist die erste von drei Glarner Gemeinden, mit dem neuen Layout, welches wir für den Kanton, die Gemeinden sowie weitere Institutionen in Glarus entwickelt haben. Inhaltlich und funktional entspricht der Auftritt der alten Website, wird aber neu mit unserer eGovernmentlösung GOViS betrieben. Optisch und technisch ein weiterer Meilenstein für Glarus.

Blättern:1 2  3  4  5  6  7  8  9  10 ...17  18 »