HTTP-Status-Code 301 und cflocation: Ein Ärgernis

Mischa Sameli, Geschäftsführer & Leiter Entwicklung

Ein ganz haariges Phänomen ist mir im Zusammenhang mit einer Suchmaschinenoptimierung untergekommen. Und zwar hat die Suchmaschinenoptimier-Firma gewünscht, dass wir einen speziellen HTTP-Statuscode allen Seiten mitliefern. Und das wie ich meine ganz zurecht. Nur war das cms zu Beginn widerspenstig…

Objektorientiertes programmieren mit ColdFusion MX

Marco Betschart, Webapplikations-Programmierer, bis 2010

Auch in ColdFusion lassen sich die Vorteile der Objektorientierten Programmierung nutzen. Das Schalgwort hier heisst «Komponente». Einige von euch werden Komponenten nur als Funktionsbibliotheken kennen, anderen sagt das wahrscheinlich gar nichts. Auf jeden Fall können CF Komponenten viel mehr, als nur Methoden bereitstellen. Es lassen sich mit ihnen Objekte repräsentieren. Diese Objekte besitzen Methoden UND Eigenschaften.

MS-SQL: Transaction-Logs analysieren

2 Kommentare
Mischa Sameli, Geschäftsführer & Leiter Entwicklung

Das Transaction-Log des MS-SQL-Servers ist eine tolle Erfindung – aber brauchen tut man’s aktiv selten. Und wenn, dann weiss man nicht wie. Aber alles der Reihe nach.

Blättern:1  2  3  4  5  6  7  8  9 10 ...15  16 »