Gemeinde und Schule Altendorf sind online

Markus Walter, Geschäftsführer

Pünktlich zum Jahresbeginn durften wir die neue Gemeinde- sowie Schulwebsite von Altendorf aufschalten. Nebst vielen interessanten Funktionen wie beispielsweise der Gemeinde-Newsletter, Eventletter, Tageskarten, Reservationen und vieles mehr, haben wir auch unser bestehendes Modul «Abstimmungen und Wahlen» mit grafischen Auswertungen neu konzipiert und integriert. Natürlich wurde auch grosser Wert auf die mobile Umsetzung gelegt und garantiert somit optimales Surfvergnügen auf allen Geräten.

Gemeinde Flawil ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Nach einem intensiven Entwicklungsprozess ist heute morgen der neue und zeitgemässe Internetauftritt der Gemeinde Flawil aufgeschaltet worden. Nebst umfangreichen Informationen und Aktualitäten, wurde vor allem auf einen übersichtlichen Aufbau und auf hohe Benutzerfreundlichkeit geachtet. Die Navigation auf der mobilen Version wurde komplett überarbeitet und erlaubt ein komfortables und rasches navigieren. Wir danken der Gemeinde Flawil für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Stadtbibliothek Baden ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Ein weiterer Auftritt der Stadt Baden wurde aufgeschaltet. Nebst dem Forstamt, Kunstraum, der Kulturagenda, dem historischen Museum usw. wird neu auch die Website der Stadtbibliothek mit unserer Lösung GOViS betrieben und profitiert von den vielen neuen Features in der Verwaltung der Inhalte. Das Design entspricht den CD-Vorgaben und dem Aufbau der Stadt-Website.

Kanton Thurgau: Über 20 Auftritte sind migriert

Markus Walter, Geschäftsführer

Im Mai haben wir über das Redesign des Kantons Thurgau informiert. Das ganze Projekt besteht aus über 100 einzelnen Auftritten (Ämter, Schulen und Museen). Unterdessen sind bereits über 20 Auftritte auf unsere neue Lösung GOViS migriert und die restlichen werden nacheinander übernommen und aufgeschaltet. Ein kleiner Einblick.

Neuaufritt Gemeinde Füllinsdorf ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Seit heute online! Die Basler Gemeinde Füllinsdorf entschied sich für unsere Lösung und wir freuen uns, Ihnen diese hiermit präsentieren zu dürfen. Ein tolles Design, nützliche Module, viele Funktionen sowie weitreichende Informationen können auf allen Geräten gelesen und bedient werden. Viel Vergnügen beim Surfen.

Redesign Laufen-Uhwiesen ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Vor wenigen Tagen wurde das Redesign der Gemeinde Laufen-Uhwiesen aufgeschaltet. Die Gemeinde präsentiert sich von einer frischen und zeitgemässen Seite und bietet seine Informationen und Dienstleistungen auch optimiert für mobile Geräte an.

Zwei aktuelle Redesigns: Weinfelden und Küttigen

Markus Walter, Geschäftsführer

Lust auf eine optische Veränderung? Dank unserem Template-System, können wir die visuelle Erscheinung einer Website problemlos ändern und anpassen. Von einer leichten Überarbeitung bis hin zu einem kompletten Redesign ist alles möglich. Auch eine Systemmigration von einer älteren Lösung in unser aktuelles System GOViS, ist über die automatisierte Datenmigration schnell durchgeführt und entlastet die personellen Resscourcen in der Gemeinde.

backslash realisiert eSteuerkonto für den Kanton Thurgau

Markus Walter, Geschäftsführer

Heute wurde das neue eSteuerkonto für den Kanton Thurgau aufgeschaltet. In Zusammenarbeit mit der Steuerverwaltung und der Firma NEST ermöglicht das neue eSteuerkonto den Einwohnern einen rund um die Uhr Zugang zu ihren Rechnungsdaten der Direkten Bundessteuern. Nebst der Kontoübersicht, können registrierte Benutzer verschiedene Steueranliegen direkt im eSteuerkonto tätigen. So kann zum Beispiel das Auszahlungskonto für Steuerguthaben hinterlegt, Einzahlungsscheine für das eBanking generiert oder ein ESR-Abonnement mit Zahlungsraten für das Steuerjahr festgelegt werden.