Grand Prix Möbius Suisse für www.tg.ch

Markus Walter, Geschäftsführer

Der Kanton Thurgau hat den «Grand Prix Möbius Suisse 2013» in Lugano erhalten. Mit dem Preis wurde dieses Jahr die beste Smartphone-Applikation eines kantonalen Internetauftritts ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!

Die Stadt Lugano und Radiotelevisione svizzera RSI vergeben jährlich den «Grand Prix Möbius Suisse» für besonders innovative Internetprojekte. In diesem Jahr wurde mit dem Preis die beste Smartphone-Applikation eines Kantonsauftritts ausgezeichnet. Als Sieger ging der Kanton Thurgau hervor. Mit dem Webauftritt www.tg.ch setzte der Thurgau als erster Schweizer Kanton auf die Technik von «Responsive Web Design», die es ermöglicht, auf verschieden grossen Geräten, vom kleinen Smartphone über das Tablet bis zum grossen PC Monitor, eine gut lesbare Darstellung zu erhalten. Aufgefallen war der Jury ausserdem die «ThurGIS-App», das geografische Informationssystem, mit dem Geodaten des Kantons Thurgau auf dem Smartphone abrufbar sind.
 
Die Verleihung des Prix Möbius an den Kanton Thurgau beweist, dass auch ein relativ bescheidenes Budget innovative Internetauftritte mit benutzerfreundliche Entwicklungen ermöglicht.

Das ganze backslash-Team gratuliert dem Kanton Thurgau für diese Auszeichnung!

Zur Newsmeldung beim Kanton Thurgau