Mitarbeiterausflug 2011: nur Schweben ist schöner

Peter Kattwinkel, Projektleitung

Mobilität einmal anders: am letzten Samstag nutzte das backslash-Team das strahlende Sommerwetter, um den diesjährigen Mitarbeiterausflug durchzuführen.

Die Segways warten auf Ihren Einsatz.

Auf der Insel Reichenau war die Überraschung gross, als dort ultramoderne Segways auf uns warteten. Diese zweirädrigen Wunderdinger hatte noch niemand gefahren!

Begeisterte Fahrer: Schon nach kurzer Einführung ist man selbständig unterwegs.Begeistert versuchten die ersten Ihr Glück und düsten bald nur durch Gewichtsverlagerung gesteuert umher. Selbst ängstliche Teilnehmer konnten die Scheu schnell ablegen und hatten Ihren «Braunen» bestens im Griff. So folgte eine im wahrsten Sinne des Wortes unbeschwerte Sightseeing-Tour über wunderbare Nebenstrassen und idyllische Winkel der Insel.

Immer noch schwebend und mit einem leichten glücklichen Grinsen auf den Lippen wollte sich am Ende kaum jemand von seinem Segway trennen. Der Abend klang schliesslich bei einem lauschigen Nachtessen am See aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

zur Bildergalerie