backslash realisiert das Redesign des Zoo Zürich

Vor Kurzem wurde die neue Website des Zoo Zürich aufgeschalten. Frische Farben, modernes Design und grosse Bilder laden den Besucher nicht nur virtuell zu einem Zoo-Besuch ein.

Redesign Website Zoo Zürich

Der Zoo Zürich ist bereits langjähriger Kunde der Internetagentur backslash AG. In der aktuellen Überarbeitung wurde ein komplett neues Design in das bestehende Angebot integriert. Zeitgleich wurden verschiedene strukturelle Veränderungen und Ergänzungen vorgenommen.

Sämtliche Inhalte können durch die Mitarbeiter des Zoo’s selbständig über das CMS (Content Management Systems) der Firma backslash AG bewirtschaftet werden. Nebst den allgemeinen Inhalten wurden eine Filmverwaltung, Shop-Applikationen, Lexika und ein Intranet-Bereich integriert. Zudem können spezifische Meldungen auf verschiedenen Infoscreens zeitgesteuert ausgegeben werden.

Info-Screen Zoo
Infoscreens im Eingangsbereich

Neben verschiedenen Erweiterungen, werden in einem nächsten Schritt die Fremdsprachen Englisch, Italienisch und Französisch aufgeschalten.

Viel Spass beim Surfen auf www.zoo.ch.