Mobile-Ausgabe für Köniz

Markus Walter, Geschäftsführer

Immer mehr Menschen benutzen ihr Mobiltelefon um im Internet zu surfen oder aktuelle Informationen zu lesen. Was schon vor Jahren als die Zukunft prophezeit wurde, ist mit den neuen Handy- und Smartphone-Generationen Wirklichkeit geworden.

Menschen sind mobil und der Drang nach Informationen allgegenwärtig. Verwöhnt durch die vielen Gratis-News aus dem Internet, Pendlerzeitungen an Bahnhöfen oder aktuelle Schlagzeilen im Lieblings-App auf dem iPhone; Informationen und News begleiten uns den ganzen Tag und sollten auf Wunsch von überall her im Zugriff sein. Es erstaunt daher kaum, dass die mobilen Zugriffszahlen rasant steigen und sich immer mehr Menschen im mobilen Web tummeln.

Diesen Trend hat auch die Gemeinde Köniz erkannt und bietet seit kurzem verschiedene Gemeinde-News speziell für Handys optimiert an. Wer zum Beispiel mit seinem iPhone oder einem anderen mobilen Gerät die Website von Köniz aufruft, wird automatisch auf mobile.koeniz.ch weitergeleitet. Um die Ladezeit für mobile Geräte möglichst kurz zu halten, werden unter dieser Adresse nur die reinen Meldungen angezeigt. Von der mobilen Version kann natürlich jeder Zeit auf die normale Website gewechselt werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Mobile, speziell auch den Artikel: Was bedeutet Mobileweb?.