Gemeinde und Schule Weggis in neuem Gewand

Zwei Monate nach dem Relaunch des Schulauftrittes ist nun auch die Gemeinde Weggis nachgezogen und präsentiert sich im neuen, einheitlichen Layout. Über die gemeinsame Einstiegsseite www.weggis.ch, oder über die individuellen URLs www.gemeinde-weggis.ch und www.schule-weggis.ch gelangt man zu den jeweiligen Bereichen.

Verwaltet werden beide Websites mit verschiedenen Benutzern über die gleiche Administration.

Eine komplette Trennung von Inhalt (XHTML) und Design (CSS) und ein semantisch korrekter Aufbau garantieren auch hier eine grösstmögliche Barrierefreiheit.

Erstmalig wurde zudem eine von backslash neu geschaffene Schnittstelle für den automatisierten Export von Veranstaltungen aus dem cms3 direkt in die Datenbank von Schweiz Tourismus implementiert.