Redesign Gemeinde Weinfelden

Seit heute ist der neue Auftritt der Gemeinde Weinfelden online. Sämtliche Inhalte wurden von der Gemeinde selbst integriert.

Martin Sax: «Das Internet überspringt mit Bildern und Inhalten nicht nur gesellschaftliche und geografische Grenzen, es entwickelt sich auch in einem Tempo, dass sich "geschichtliche" Dimensionen auf ein bisher unvorstellbares Minimum reduzieren. Die Politische Gemeinde Weinfelden hat – damals als eine der ersten im Kanton Thurgau – in "grauer Vorzeit" (d.i. 1998) eine erste Homepage aufgeschaltet. Diese wurde zwar mehrmals grafisch angepasst und inhaltlich erweitert, technisch ist sie aber ein Dampfer des Gründungszeitalters geblieben.
Am 21. April 2006 schalten wir in Zusammenarbeit mit unserem bisherigen Partner www.backslash.ch eine vollständig aktualisierte neue Homepage von www.weinfelden.ch auf. Inhaltlich erfüllt sie natürlich locker die bisherigen Ansprüche, ergänzend bietet sie jedoch den Nutzerinnen und Nutzern völlig neue Qualitäten. Die Zugriffs- und Suchmöglichkeiten sind stark erweitert, und wir sind in der Lage, Aktualität und Service erstmals in allen Teilen direkt und ohne Zeitverzug zu gewährleisten.»

Wir wünschen der Gemeinde viel Erfolg mit der neuen Webseite und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

www.weinfelden.ch