Wissenschaftliche Messung: Kanton Glarus gewinnt

Die Website des Kantons Glarus wurde in einer Studie des Berner Instituts für angewandte Argumentenforschung (IFAA) ausgezeichnet. Die neuesten Messungen für die digitale Marke respektive das digitale Branding der 26 Kantone ergaben, dass die Marke Glarus derzeit das beste Marketing für ihren Kanton macht.

Entscheidend für die Präsenz im Internet ist, wie ein Kanton in der digitalen Welt überhaupt von aussen gefunden werden kann. Gut verlinkte und inhaltlich konsequent beschriebene und aufgebaute Webseiten haben wesentlich bessere Chancen, von den Suchmaschinen gefunden und indexiert zu werden.

Vor einem halben Jahr wurde die Webseite des Kantons Glarus mit backslash überarbeitet und es freut uns, dieses tolle Resultat erreicht zu haben. Herzliche Gratulation!