Redesign SWISSMECHANIC

Swissmechanic Ist ein Arbeitgeber-, Fach- und Berufsverband der mittelständischen Unternehmer. Angeschlossen sind die mechanisch-technischen und elektrotechnischen/elektronischen Berufsgruppen sowie Branchen- und Fachorganisationen der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Die Dachorganisation SWISSMECHANIC umfasst 15 selbständige Sektionen und zusätzlich assoziierte Organisationen. Insgesamt vertritt SWISSMECHANIC rund 1'300 Mitglieder mit über 58'000 Mitarbeitern, davon cirka 5'000 Auszubildende.

Die SWISSMECHANIC setzt beim Redesign auf das vielfach bewährte, modulare und innovative Content Management System cms3 von backslash. Damit können die involvierte Instanzen (Bereichsverantwortliche, Sektionen, Kurszentren usw.) je nach zugeteilter Benutzerrolle alle Funktionen selber auf einfachste Art und Weise verwalten.

backslash ist Stolz, dass sie ihr Können und ihre Erfahrung diesem grossen und bekannten Verband zur Verfügung stellen durften und danken für die stets sehr gute und angenehme Zusammenarbeit.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit ist aber noch lange nicht beendet. Schon bald folgen die weiteren Ausbauschritte im Bereich des Extranets und einer erweiterten Kursverwaltung.