Online-Schalter / eShop (SSL)

Online-Schalter (SSL)

Im Online-Schalter werden dem Bürger Informationen zum Bestellen, Kaufen, Downloaden oder Anzeigen aufbereitet. Die Informationen können in Rubriken unterteilt dargestellt werden. Jede Information kann mit diversen Zugaben angereichert werden (z.B. Nr., Titel, Beschreibung, Bild, Dokumente, Link, Preis, Verfallsdatum).

Der Online-Schalter ist multidokumentenfähig. Das heisst, es können beliebig viele Dokumente gleichzeitig bestellt werden. Die auszufüllenden Informationsfelder werden automatisch "on the fly" erstellt. Der Benutzer muss so wirklich nur die Angaben bekannt geben, die wirklich gebraucht werden. Der Redaktor kann aber auch pro Ausgabe des Online-Schalters entscheiden, ob ohne Warenkorb bestellt werden kann. Bei dieser Option wird der Interessent bei Anwahl eines Dokumentes direkt zum entsprechenden Formular geführt, ohne über einen Warenkorb geleitet zu werden.

Der Redaktor kann Versandkonditionen und -kosten selber bestimmen. Als Standard ist die Bezahlung der kostenpflichtigen Dokumente gegen Rechnung integriert. Optional lässt sich der Online-Schalter aber mit einer Kredit-, Debit- und Postkarten-Zahlungssoftware erweitern.

eShop (SSL)

Der eShop enthält dieselben Möglichkeiten wie oben beschrieben. Artikel können via Rechnung oder Kreditkartenbezahlung bestellt werden. Die Daten werden über eine sichere Leitung (SSL) übermittelt.