Gemeinde Sirnach ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Unsere neuste Thurgauer Gemeindereferenz betritt mit Sirnach die Online-Welt und präsentiert sich in einer frischen, übersichtlichen und zeitgemässen Form. Der zentrale Seitenindex im oberen Kopfbereich, erlaubt einen schnellen Überblick und Zugriff auf die einzelnen Inhalte und Dienstleistungen. Im Gegensatz zur alten Umsetzung, wurde der ganze Schulbereich in den Gemeindeauftritt integriert, wird jedoch weiterhin durch die Schule administriert. Für die Veranstaltungen der einzelnen Schulen, entwickelten wir eine neue Ansicht des Veranstaltungskalenders. So werden die Veranstaltungen farblich nach Schule gekennzeichnet und geben dem Besucher einen kompletten Überblick über das monatliche Schulgeschehen.

Kanton Thurgau: Abstimmungen und Wahlen

Markus Walter, Geschäftsführer

Wie stimmte der Thurgau? Auf der neuen Plattform wahlen.tg.ch ist genau das zu sehen. Sämtliche Resultate aus den 80 Thurgauer Gemeinden werden laufend synchronisiert, ausgewertet und nebst tabellarischer Darstellung auch grafisch auf einer Thurgauerkarte nach Gemeinden oder Bezirken präsentiert. Natürlich können die Abstimmungen und Wahlen nicht nur am stationären PC, sondern auch auf allen mobilen Geräten bestens angesehen und bedient werden. Die erste Feuertaufe übrigens, verlief am gestrigen Wahlwochenende sehr erfolgreich und problemlos.

Kanton Schwyz: Leichtes Redesign und neue Lösung

Markus Walter, Geschäftsführer

Letzte Woche konnten wir die Überarbeitung und Migration der Website des Kantons Schwyz aufschalten. Optisch wurden nur leichte Anpassungen integriert. So präsentiert sich das Grundlayout grosszügiger und das Schriftenbild moderner. Neu wird der Aufritt mit unserer aktuellen Lösung GOViS betrieben und erlaubt ein weiterhin flexibles Arbeiten mit noch mehr Komfort in der Bewirtschaftung der Inhalte. Diese mussten übrigens nicht neu erfasst werden, sondern wurden automatisch über Migrationstools von der alten in die neue Lösung überführt. Eine Herausforderung war die mobile Umsetzung der Navigation, da sich die Inhalte über teilweise viele Ebenen tief verschachteln. Versuchen Sie es selber und überzeugen Sie sich von unseren Umsetzungen.

Gemeinde Grub ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Unser jüngstes Gemeindeprojekt stammt aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden. Mit einem modernen und eleganten Boxendesign präsentiert sich die Gemeinde Grub auf allen Geräten optimal und besticht mit einer übersichtlichen und zeitgemässen Designsprache. Ein schönes Beispiel, wie auch eine kleinere Gemeinde Akzente im Auftritt setzen kann. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit der neuen Webpräsenz.

Gemeinde und Schule Altendorf sind online

Markus Walter, Geschäftsführer

Pünktlich zum Jahresbeginn durften wir die neue Gemeinde- sowie Schulwebsite von Altendorf aufschalten. Nebst vielen interessanten Funktionen wie beispielsweise der Gemeinde-Newsletter, Eventletter, Tageskarten, Reservationen und vieles mehr, haben wir auch unser bestehendes Modul «Abstimmungen und Wahlen» mit grafischen Auswertungen neu konzipiert und integriert. Natürlich wurde auch grosser Wert auf die mobile Umsetzung gelegt und garantiert somit optimales Surfvergnügen auf allen Geräten.

Gemeinde Flawil ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Nach einem intensiven Entwicklungsprozess ist heute morgen der neue und zeitgemässe Internetauftritt der Gemeinde Flawil aufgeschaltet worden. Nebst umfangreichen Informationen und Aktualitäten, wurde vor allem auf einen übersichtlichen Aufbau und auf hohe Benutzerfreundlichkeit geachtet. Die Navigation auf der mobilen Version wurde komplett überarbeitet und erlaubt ein komfortables und rasches navigieren. Wir danken der Gemeinde Flawil für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Stadtbibliothek Baden ist online

Markus Walter, Geschäftsführer

Ein weiterer Auftritt der Stadt Baden wurde aufgeschaltet. Nebst dem Forstamt, Kunstraum, der Kulturagenda, dem historischen Museum usw. wird neu auch die Website der Stadtbibliothek mit unserer Lösung GOViS betrieben und profitiert von den vielen neuen Features in der Verwaltung der Inhalte. Das Design entspricht den CD-Vorgaben und dem Aufbau der Stadt-Website.

Kanton Thurgau: Über 20 Auftritte sind migriert

Markus Walter, Geschäftsführer

Im Mai haben wir über das Redesign des Kantons Thurgau informiert. Das ganze Projekt besteht aus über 100 einzelnen Auftritten (Ämter, Schulen und Museen). Unterdessen sind bereits über 20 Auftritte auf unsere neue Lösung GOViS migriert und die restlichen werden nacheinander übernommen und aufgeschaltet. Ein kleiner Einblick.